Artikel und News aus dem Alstertal Hamburg

Mittwoch, 03. November 2010 - Poppenbüttel Startseite

"Wasser marsch“ im Kinderhaus Pfefferminzkamp

Das Blocky Block Kinderhilfswerk spendet dem Kinderhaus Pfefferminzkamp eine Wasserpumpe.

Hamburg, 03. November – Da strahlten die Kinderaugen: Das Block House im Alstertal spendete dem benachbarten Kinderhaus Pfefferminzkamp im Kritenbarg eine Wasserpumpe für das Außengelände. Obwohl die warmen Sommertage längst vorbei sind, ist die Wasserpumpe fleißig im Einsatz. In Gummistiefeln, Regenhose und -jacke steht dem Spiel mit Matsch nichts im Wege. Selbst bei kühlem Wetter spielen und toben die Kinder an der frischen Luft. Die 16 Schützlinge im Alter von drei bis sechs Jahren sind sich einig: Die Wasserpumpe eignet sich hervorragend für das Herstellen von Baggermatsch.

Marc Schuhmann, Betriebsleiter des Block House-Restaurants im Alstertal, übergab symbolisch den Spendenscheck im Wert von 1.500 Euro an Kinderhausleiter Christian Wagner-Kresse. Auch Blocky Block, das Maskottchen des zu den Block House-Restaurants gehörenden gleichnamigen Kinderhilfswerks kam mit. Für die Kleinen hatte der Plüschbulle zudem kleine Überraschungen im Gepäck, die für lachende Gesichter sorgten.

Blocky Block Kinderhilfswerk
Block House-Restaurants sind beliebte Treffpunkte und oft gesellschaftliche Mittelpunkte in ihren jeweiligen Städten und Vierteln. Die Mitarbeiter möchten an ihren Standorten die gute Nachbarschaft aktiv mitgestalten. Aus dieser Motivation heraus gründete Dirk Block, Geschäftsführer der Block Gruppe, 2007 das Blocky Block Kinderhilfswerk. Das Hilfswerk ist ein gemeinnütziger Fond, in den alle Restaurants regelmäßig einen festen Betrag einzahlen. Mit dem gesammelten Geld werden Kindergärten, Spielplätze, Kinder- und Jugendhilfseinrichtungen unterstützt. So gelingt es dem Hamburger Familienunternehmen Block House, seine Tradition als kinderfreundliches Unternehmen auch außerhalb seiner Restaurants fortzusetzen.

geschrieben von Simon Schaper