Artikel und News aus dem Alstertal Hamburg

Freitag, 05. März 2010 - Poppenbüttel Startseite

Der Polizei gelang die Festnahme zweier Einbrecher bei einer Verkehrskontrolle

Beamte der Verkehrsdirektion und des Polizei-kommissariates 35 hatten gestern Mittag einen BMW in Poppenbüttel angehalten, da bei der Fahrerin der Verdacht bestand, dass sie den Wagen unter Drogeneinfluss fuhr.

Hamburg (ots) - Zeit: 04.03.2010, 11:05 Uhr Ort: Hamburg-Poppenbüttel, Poppenbüttler Weg

Im Pkw saßen die 27-jährige Fahrerin und ihr 45-jähriger Lebensgefährte. Die Fahrerin ist den Beamten als Drogenkonsumentin bekannt.

Die Beamten entdeckten im Wagen zahlreiche Gegenstände, die Einbruchstatorten in Schleswig-Holstein zugeordnet werden konnten. Neben dem Diebesgut (Fotokameras, Bekleidung, Friseurartikel und fremde Personalpapiere) stellten die Beamten auch Maskierungsmittel und Einbruchswerkzeug (Bohrer und Kuhfuß) sicher. In dem sichergestellten BMW entdeckten die Beamten zudem 13 Patronen vom Kaliber 7,65.

Die 27-jährige Fahrerin hatte außerdem etwa 80 Gramm Heroin bei sich. Sie wurde, ebenso wie ihr 45-jähriger Lebensgefährte, unter dem Verdacht des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen.

Kriminalbeamte des PK 34 übernahmen die weiteren Ermittlungen und durchsuchten die Wohnanschrift des Pärchens. Dort stellten die Beamten weiteres Beweismaterial sicher. Die Tatverdächtigen wurden einem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56215
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

geschrieben von Simon Schaper