Artikel und News aus dem Alstertal Hamburg

Donnerstag, 26. August 2010 - Sasel Startseite

Festnahmen nach Kfz-Diebstahl

Zivilfahnder nahmen einen 22-Jährigen Audi-Fahrer in Sasel und einen 26-Jährigen Daimler-Fahrer in Brahmfeld nach einem Kfz-Diebstahl fest.

Zivilfahnder des Einsatzzuges bemerkten gestern zwei 22 und 26 Jahre alte Autofahrer, die sich offensichtlich kannten und sich verdächtig verhielten.

Der 22-jährige Audi-Fahrer war den Beamten bereits bekannt. Bezüglich des 26-Jährigen ergaben die Recherchen, dass sein Fahrzeug (Daimler Benz GL 420 CDI) am 07.08.10 in Düsseldorf gestohlen worden war.

Die beiden Männer fuhren währenddessen hintereinander nach Bramfeld. Als die Beamten den Daimler Benz zwecks Überprüfung anhalten wollten, flüchtete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere kleine Straßen bis in den Hohnerkamp. Von dort flüchtete der 26-Jährige zu Fuß weiter. Er konnte wenig später auf einem nahegelegenen Grundstück vorläufig festgenommen werden.

Den 22-Jährigen nahmen Polizisten kurz darauf in Hmb.-Sasel vorläufig fest. In seinem Audi wurde ein Fahrzeugschlüssel gefunden, der zuvor in dem Daimler Benz gelegen hatte. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Geschädigte den Schlüssel in dem Daimler Benz deponiert hatte.

Der Daimler Benz wurde sichergestellt.

Die Tatverdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

geschrieben von Simon Schaper