Artikel und News aus dem Alstertal Hamburg

Sonntag, 01. August 2010 - Poppenbüttel Startseite

40 Jahre Kinderhaus Pfefferminzkamp

Der Kindergarten am Pfefferminzkamp feiert am Samstag, den 25. September 2010 sein 40-jähriges Bestehen. Die Elterninitiative wurde 1970 von engagierten Müttern und Vätern in Form eines gemeinnützigen Vereins gegründet.

„Nach 40 Jahren ist es an der Zeit, all die Menschen, Bilder und Geschichten zusammen zu bringen, die die Kinderhausgeschichte im Alstertal geprägt haben.“ betont Christian Wagner-Kressner, der als Leiter und einer der drei Erzieher/Innen im Kinderhaus, auf eine eigene lange Geschichte mit dieser Einrichtung zurückblicken kann. „Als Elterninitiative, die mit sehr viel Herz und Beständigkeit immer wieder neue Generationen an Eltern und heranwachsenden Kindern an sich binden konnte, erwarten wir ein großes Treffen ehemaliger und aktiver Eltern und vieler – längst erwachsener Kinder. Viele erinnern sich nicht nur gerne an ihre aktive Zeit bei uns, sondern die engen Verbindungen werden auch noch bis heute fortgeführt. Eine große Anzahl unserer Ehemaligen unterstützt und fördert uns auch noch lange nachdem ihre Kinder uns entwachsen sind.“ Diese Verbundenheit zeichnet das Kinderhaus über viele Generationen aus.

Zu dem Fest sind alle Ehemaligen des Kinderhauses eingeladen. Es wird neben einem bunten Programm bei Speis und Trank im Garten des Kinderhauses viel Wiedersehensfreude geben und viele Geschichten, die 40 wichtige Jahre des Alstertals widerspiegeln.

Alle ehemaligen Kinderhaus Kinder, Eltern und Großeltern werden gebeten alte Bekannte und Freunde aus dieser Zeit zu benachrichtigen. Anmeldungen bitte bis zum 10.09.2010 per E-Mail an 40Jahre@pfefferminzkamp.de.

geschrieben von Simon Schaper