Artikel und News aus dem Alstertal Hamburg

Mittwoch, 07. Juli 2010 - Fuhlsbüttel Startseite

Motorrollerfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 49-jähriger Zweiradfahrer erlitt gestern bei einem Zusammenstoß in Hamburg Fuhlsbüttel mit einem PKW lebensgefährliche Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Unfallort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Alsterkrugchaussee/Doverkamp

Der 71-jährige PKW-Fahrer befuhr mit seinem BMW die Alsterkrugchaussee aus Richtung Langenhorn kommend. Beim Linksabbiegen in den Doverkamp übersah er den entgegenkommenden Zweiradfahrer mit seinem Roller SYM Shark und es kam zum Zusammenstoß.

Der 49-Jährige wurde von seinem Roller geschleudert und stürzte kopfüber auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt werden. Anschließend kam er in ein Krankenhaus, wo sein Zustand stabilisiert werden konnte.

Die Alsterkrugchaussee war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

geschrieben von Simon Schaper