Artikel und News aus dem Alstertal Hamburg

Samstag, 05. Dezember 2009 - Sasel Startseite

Weihnachtsmarkt in Sasel: Der erste Tag

Der erste Tag des alljährlichen Weihnachtsmarkt in Hamburg Sasel geht heute zu Ende. Leider war der Tag nicht mit viel Sonnenschein gesegnet.

Trotz des regnerischen Wetters entschlossen sich einige Alstertaler den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Saseler Markt zu besuchen und sich bei einen warmen Punsch, Glühwein oder auch einen leckeren Lumumba aufzuwärmen.

Weihnachtsmarkt in Sasel: Stand mit Heidelbeerpunsch und mehrStand mit leckerem Heidelbeerpunsch

Aber nicht nur für die Erwachsenen bietet der Weihnachtsmarkt in Sasel etwas, sondern auch die ganz kleinen die samt der Familien gekommen waren, hatten zum Beispiel beim Karussell fahren eine Menge Spaß. Auch die ganz Kleinen unter uns gehen beim Stand mit dem leckeren Heidelbeerpunsch nicht leer aus. Die Kinder konnten sich dort über ein kleines Stoff-Rentier oder einen Nikolaus freuen, den es als kleines Geschenk dazu gab. Aber auch zu Essen gab es auf dem Weihnachtsmarkt reichlich, so gibt es zum Beispiel auch leckere Kartoffelpuffer. Für alle die sich auch bei schlechtem Wetter hinaus wagen, bietet der Weihnachtsmarkt auch morgen noch allerlei für Jung und Alt.

geschrieben von Patrick Pfähler